Aktuelles

Ein Frohes Neues 2022 !

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein frohes gesundes neues Jahr! Unser Training startet gleich diese Woche am Mittwoch den 5.1.2022. Setzt gleich Eure guten Vorsätze um, und kommt ins Training. NEU* Unser Donnerstags-Training „Kampfkunst für Senioren – Fit und wehrhaft mit 50 plus“ hält Körper und Geist fit und flexibel. Das Training stärkt die Knochen und Muskeln und verbessert entscheidend den Gleichgewichtssinn und die Koordinationsfähigkeit. Sportliches Training ist ein erprobtes Mittel gegen Depressionen und Alterskrankheiten. (Aufgrund der aktuellen Bestimmungen trainieren wir derzeit kontaktlos)

Sommercamp

Auch die diesjährigen Sommerferien boten eine gute Chance zum Training für Brandenburger Karateka. Es folgen einige Ein- und Nachdrücke des Fudokan/Shotokan Sommercamps 2017. Das diesjährige Karatecamp fand in der schönen und weitläufigen Anlage des Jugenddorf Wittow statt. Schon am Anreisetag nutzten die meisten die Chance und gingen am sehr nah gelegenen Strand baden. Neben schönstem Wetter begleiteten intesive Trainingseinheiten zu diversen Themen, spaßige Freizeitaktivitäten und angeregte Gespräche alle Teilnehmer. Das Highlight war dabei das Strand- und Meertraining, welches einzigartige Chancen im Training eröffnet. Weiterhin wurde am Dienstag, nach guter Vorbereitung, eine Gürtelprüfung angesetzt, welche trotz Aufregung von allen erfolgreich gemeistert. Alles in allem war die diesjährige Zusammenkunft vollkommen gelungen und ich freue mich auf weitere solcher Veranstaltungen in der Zukunft. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich den Veranstaltern Traditionelles Karate Rehfelde e.V. und Traditionelles Karate Strausberg e.V. und allen fleißigen Helfern, dank denen wir dieses Camp genießen durften.… Weiterlesen »Sommercamp

Mario Häfele, 1. DAN Kyusho

Hannover

  Erfolgreich bestandene Prüfung zum 1. Dan Kyusho Am 12.08.2017 fand in Hannover ein Weiterbildungsseminar der KJOG statt. Themen waren unter anderem Bunkai, verschiedene Drills und Übergang Stand-Boden. Faszinierend war dieses Mal die Bunkai einer Kata am Boden. Trainiert wurden desweiteren verschiedene Drill in Verbindung mit Nervendruckpunkte. Alles in allem war es ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Am folgenden Tag wurden die Prüfungen zum 1. Dan im Kyusho Jitsu abgehalten, die sehr anspruchsvoll waren.    

Selbstverteidigung Prenzlau

Selbstverteidigung Prenzlau

In Prenzlau / Uckermark bieten wir Unterricht in Sachen Selbstverteidigung. Ihr könnt uns telefonisch erreichen: 039851 – 63667 oder 0152 – 58901037, damit wir absprechen können in welchen Kurs ihr passt. Selbstverteidigung und Selbstbehauptung gehen Hand in Hand. Wer selbstbewusst durch die Straßen geht, wir auch weniger als Opfer angesehen. Aber Selbstverteidung muss regelmäßig geübt werden, das ist der einzige Wermutstropfen. Deshalb bieten wir euch in Prenzlau verschiedene Möglichkeiten an: Reine Selbstverteidung, Karate, Kyusho, Jiu Jitsu. Für jeden ist etwas dabei. Macht mit.